BMW POWER |
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die Story der Umbau aktuelle Bilder Im September 1992 habe ich mich nach
langer suche ( nach einem Unfall mit meinem VW In den Jahren wurde einiges noch andauernd verändert, der Schnitzer Motor wurde bis auf 165 KW / 225 PS getunt, außerdem ein kurzes Diff von 3,91 verbaut. Diesen Motor habe ich dann bis 2002 gefahren, es musste echt mal ein großer Tapetenwechsel her, nicht nur vom Motor auch von den Felgen und anderen div. Kleinigkeiten. Ich wollte entweder einen 3,2 Liter M3 Motor mit 321 PS oder einen 3,8 Liter M5 Motor in meinem Cabrio auf Dauer haben, da der 2,7 Liter Motor zwar nicht langsam war, aber der Kick fehlte nach so einer langen Zeit. Ich hatte das Glück und durfte mal einen E30 mit einem 3,8 Liter Motor fahren, da war mir klar der muß es sein. Einer meiner Kumpels fährt ein M3 E36 3,2 Liter Cabrio, es war trotzdem ein großer Unterschied, deshalb der 3,8 Liter Motor. Den M5 3,8 Liter Motor habe ich mir jetzt über den Winter von der Firma Motorleistung2000 einbauen lassen, hierfür ein Danke schön, denn die Arbeit war wirklich bestens. Da findet man alles über BMW Tuning vom Profi!!! Jetzt kann man sagen, das ich mit meinem E30 Cabrio schon mehr als schnell unterwegs sein kann, es macht riesig Spass und ich könnte mich niemals von meinem E30 Cabrio trennen, da im Cabrio sehr viele Umbauarbeiten gemacht wurden. Drum wünsche ich allen Autofreunden eine schöne unfallfreie Saison!! Hier die Beschreibung der Extras im Auto: -BMW-Cabrio E30 original Schnitzer Modell S3 -Erstzulassung 25.11.1991 -schwarzes Verdeck -schwarze Rückleuchten -schwarze Blinker -schwarze Shadowline-Niere -schwarze Lederausstattung mit Sitzheizung -schwarze D+E Scheinwerfer -Xenonlicht nachgerüstet -Seitenschweller ( von AC-Schnitzer ) -Heckschürze ( von AC-Schnitzer ) -Frontspoiler ( von AC-Schnitzer ) -Sportlenkrad ( von AC-Schnitzer ) -Bilstein Fahrwerk 60/40 ( von AC-Schnitzer ) -H+R Federn -Aludomstrebe ( von AC-Schnitzer ) -4 X Keskin Klassik KT 1 komplett verchromt, die Schrauben 24 Karat vergoldet, dazu M3 Logo Deckel vorne 9 X 16 Zoll ET 15 mit 215/40 ZR 16 auf Toyo mit 5 mm Spurverbreiterung hinten 9 X 16 Zoll ET 15 mit 215/40 ZR 16 auf Toyo mit 15 mm Spurverbreiterung -M3 E 46 Kiemen in den Kotflügeln -M Designer Tacho bis 300 km/h und 8000 U/min mit M Logos -M Schaltknauf beleuchtet -M Embleme auf Motorhaube und Heckklappe -Grillspoiler von Kamei -selbstgefertigte Nebelminispoiler da nicht erhältlich -großer Bordcomputer nachgerüstet komplett -Zusatz VDO Instrumente Öltemperatur Öldruck Voltmeter sauber verbaut im Ablagefach -Lederarmlehne mit Ablagefach nachgerüstet -318 IS Lippe unter Schnitzerfrontspoiler nachgerüstet
Ausstattung am Fahrzeug: -Servolenkung -Zentralverriegelung -Alarmanlage mit Wegfahrsperre und Handfunksender nachgerüstet von Bosch -ABS -Leder mit Sportsitzen incl. Sitzheizung -Xenon -Grünkeil Frontscheibe
Anlageneinbau von Firma Buchberger in Hagen a.T.W. -Alpine Radio 7618 R -Alpine CD Wechsler 5952 Z -Alpine Endstufe 3540 ( 2 Kanal ) -Denon Endstufe DCA 800 mit Lüftung -Concord Comp 1000 -4 X Quadral LM 130 ( 2 X Tür / 2 X Seite ) -Concord Hochtöner -Dietz Cinchkabel
In der nächsten Zeit soll das neue Alpine CVA 1004 R mit 2 X 16 Doorbourds verbaut werden !
Motorumbau auf S38 3,8 Liter M5 Motor mit M5 Sportgetriebe -incl. Komplette durchgehende Gruppe A Anlage mit durchgehenden 635 mm Rohren -incl. Rennkats -incl. Offener Luftfilter -Erleichterte Kolben und Pleul für höhere Drehzahlen -zwei andere Nockenwellen -Kennfeldoptimierung und V-Max Aufhebung -Diff vom M3 E30 3,25 mit 25 % Sperre -Willwood 2 Kolben Bremsanlage -Elektro Lüfter der Firma Motorleistung 2000 ( Eigenbau )
Das Cabrio wiegt 1390 Kilo und hat mit dem S38 Motor leichtes Spiel, die Leistung liegt bei ca. 265 KW / 360 PS.
Kann den Leistung Sünde sein ?!
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