BMW POWER

Start                        

 

 

Mein Cabrio   noch mehr

Bilder  

   

Meine Familie

aktuelles Ultraschallvideo

 

Unser Sohn

 

 

Unser Family Car

 

 

 

Meine Freunde

 

 

Unfallbilder

 

Ausschlachtung

 

Der M-Motor

 

Mein Neuer!!

Aufbau

des Neuen

 

 

Mein Gästebuch

 

                GEILE Optik  -  Golf III VR6 

 

 

 

Hier die Daten:

 

Golf III VR6

 

Motor:

- Hubraum 2792 ccm

- 128 kW / 174 PS

- 6 Zylinder

- Sportkupplung von Sachs Racing bis 500 NM

- offener K&N Luftfilter

- Motorabdeckung in Wagenfarbe lackiert

- rote Zündkabel

- elektronische Differenzialsperre

- elektronische Wegfahrsperre

 

Farbe:

- Jazz-Blue Perleffekt ( auch Motorraum komplett lackiert in 4/2002 )

- Kotflügel und Motorhaube wurden 4/2003 neu gelackt wegen Steinschlag

 

Felgen:

- Schmidt VN-Line 9x16 ET15 mit 215-40-16 ZR rundum

- Felgenbett auf Hochglanz poliert

- verchromte Ventilkappen

- Distanzscheiben vorne 2 x 5 mm ( ET10 )

- Distanzscheiben hinten 2 x 15 mm ( ET0 )

 

Fahrwerk:

- KW Gewindefahrwerk Variante II mit Höhen- und Härteverstellung

 

Bremsen:

- Bremsanlage vom VR6 syncro mit großen Bremssätteln

- Bremsscheiben VA 288 x 25 mm gelocht und geschlitzt

- rote Bremssättel

- ABS

 

Karosserie:

- Lüftungsschlitze im rechten Kotflügel mit RS Gitter

- Lufteinlaß in Handarbeit in Motorhaube eingearbeitet ( Kaltluftzufuhr offener Luftfilter )

- Haubenverlängerung in Blech

- Wischwasserdüsen entfernt

- RS-Stoßstange im Cal Look

- Heckstoßstange im RS Design mit Kennzeichenmulde

- Emblemfreier 2-Rippen Grill

- elektrische M3 Spiegel

- Einarmwischer mit lackierter Blende

- Seitenblinker und Antennenloch aus Kotflügeln entfernt

- Türgriffe von Audi B4 ohne Schloß

- Seitenschweller

- glatte Zierleisten in Waagenfarbe lackiert

- komplett cleane Heckklappe ( kein GFK ) mit elektrischer Entriegelung

- Radkästen an der Vorder- und Hinterachse gebördelt und maximal gezogen

- Kunststoffverbreiterungen an den Radkästen entfernt

- polierte 3-teilige Aludomstrebe von Wiechers

- Haubenlifts

- alle Schriftzüge entfernt

- Alu Kurzstabantenne

- Colorglas

- orginale Windschutzscheibe wurde gegen eine mit Grünkeil getauscht

- alle Karosseriearbeiten vor dem Lackieren verzinnt und gespachtelt

 

Beleuchtung:

- Klarglasscheinwerfer im Golf IV-Design mit nachgerüsteten Blinkern

- weiße Hella-Rückleuchten

- Hella Begrenzungsleuchten an der Stoßstange

- Halogen Strahler im Kofferaumausbau

 

Auspuff:

- Supersprint

- Endrohrvariante Eigenbau: 2 x 76 DTM nach links abgewinkelt

 

Interieur:

- Lederausstattung mit höhenverstellbaren Sportsitzen

- verchromter Überrollbügel mit Kreuz von Wiechers

- verchromte H-Strebe von Wiechers

- kompletter Kofferaumausbau mit schwarzem Leder bezogen

- Halogenstrahler im Kofferaum

- Raid Silberpfeil 32 cm Airbaglenkrad

- Alu-Fußmatten

- Momo Alupedalerie

- Klimaanlage

- 4 Airbrushes auf Lautsprecherabdeckungen

- elektrisches Glasschiebedach

- Sitzheitzung

- elektrische Fensterheber und Spiegel

- Alarmanlage mit Handfunksender ( alle Sensoren )

- Zentralverriegelung über Fernbedienung

- Alu-Schaltknauf

- Lederschaltsack Sonderanfertigung in blau/schwarzem Leder

- Servolenkung

- Bordcomputer MFA

- Schalter im Armaturenbrett für elektr. Heckklappenentriegelung

- Alu-Door Pins

- verchromte Türöffner innen

 

Hifi:

- Kennwood KDC-M6021 G CD Receiver mit MP3-Player und 6-fach CD-Wechsler

- 2 x 4 Kanal Endstufen

- 30er Emphaser Subwoofer 12" Neo mit rundem Gehäuse ( Biegesperrholz ) unter der Grundplatte

- Magnat Traveller 3-Wege System

- Magnat Spezial 2-Wege Front-System mit Airbrush

- kompletter Kofferaumausbau aus MDF mit einer Grundplatte und 2 Seitenkästen

- alles mit Leder bezogen und mit Halogenstrahlern versehen